Ingenieurbau

Enge Zeitpläne, aufwendige Technik – darf es etwas anspruchsvoller sein? Dann überzeugen unsere Experten mit Lösungskompetenz. Wir haben in den vergangenen Jahrzehnten zahlreiche Ingenieurbauwerke geplant, realisiert und erneuert – von Verkehrszeichen-, Eisenbahn- und Straßenbrücken bis zu Regenwasser-Auffangbecken und Kläranlagen.

Vaalser Straße in Aachen

Als Brückenbauspezialist verfügt Heinrich Walter Bau auch über umfassendes Know-how zu Sanierungsverfahren für Brückenkonstruktionen, Fahrbahnübergänge und Lager. Darüber hinaus sind wir ein Fremdüberwachungsbetrieb für Betontechnologie von eigenen Beton-ÜKII-Baustellen.

Bauwerksinstandsetzung
Wer seit Jahrzehnten Ingenieurbauwerke, Straßen und Immobilien errichtet, erwirbt auch wertvolles Wissen zu Materialien und Verfahren, um diese Objekte zu sanieren. Heinrich Walter Bau nutzte deshalb seine Expertise, um sich auf die Instandhaltung von
•    Brücken und Ingenieurbauwerken
•    Stahlbetonbauteilen und Böden
•    Hochbauten und Stahlbetonbehälter
zu spezialisieren.

Als Generalunternehmer realisieren wir auch große Instandsetzungsprojekte.

Verkehrszeichenbrücken / Verkehrsleiteinrichtungen
Heinrich Walter Bau gilt im Infrastrukturbau als führender Generalunternehmer für Verkehrsleiteinrichtung und Verkehrszeichenbrücken.

Von der Gründung über das Fundament und den Stahlbau einschließlich Beschilderung planen, bauen und montieren wir Verkehrszeichenbrücken, Ausleger und Verkehrsbeeinflussungsanlagen, insbesondere auf den Bundesautobahnen.

Unsere Spezialisten haben immer die passende und wirtschaftlichste Lösung für Ihr Bauprojekt.

Ihr Ansprechpartner
Steffen Blöcher
Fachbereichsleiter
Ingenieurbau
Tel. 02861/8008-0